Renneisen

Ich verkaufe Renneisen sowohl im Rohzustand (Luppe) als auch als Halbzeug in verschiedenen Qualitäten.
 
Für 1kg gute Luppe (kompakt und mit wenig Einschlüssen) aus Brasilianischen Erz berechne ich 80,00 Euro Netto, aus Raseneisenerz 100,00 Euro Netto und aus Magnetitsand von der Ostseeküste 120,00 Euro inkl. MwSt.
 
Bei fein ausraffinierten Stahl (ca. 12-15 mal gefaltet) mit einem C-Gehalt von ca. 1% für gute Schneiden berechne ich bei Brasilianischen Erz 700,00 Euro Netto und bei Magnetitsand 800,00 Euro Netto pro Kg.
 
Nicht so fein ausraffiniertes Material (3-5x gefaltet) verkaufe ich für 350,00 Euro Netto pro Kg.
 
Gerne schmiede ich das Material auf die gewünschten Maße. Die Stücke sind in der Regel schmiederauh. Der Preis errechnet sich nach dem jeweiligen Gewicht. Auf Wunsch kann ich Halbzeug auch wärmebehandeln und planschleifen.