Das bin ich

Seit mittlerweile über 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Schmieden von Klingen und Messern. In den letzten Jahren habe ich mich zusätzlich intensiver mit dem Messermachen beschäftigt, also der weiterverarbeitung der geschmiedeten Rohlinge zum fertigen Messer. Ich wohne in Bad Zwischenahn und habe im Frühjahr 2014 meine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen.Zuvor habe ich ein Studium in den Fächern Geschichte und Ökonomische Bildung abgeschlossen. Im ersten Semerster meines Studiums habe ich mir durch ein enthusiastisches Referat über die Achaimeniden den Spitznamen "Xerxes" zugezogen. Wie es mit Spitznamen ist, wird man diese so schnell nicht mehr los. Heute ruft mich glücklicher Weise keiner mehr bei diesem Namen, allerdings verwende ich ihn noch immer als Nickname in versch. Internetforen. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, meine Seite nach diesem großen persischen Herrscher zu benennen. Für einen "Herrscher über Helden", was die Übersetzung des Namens aus dem Altpersischen bedeutet, halte ich mich allerdings keineswegs;-)

Seit Mitte 2014 habe ich eine neue Werkstatt in der Eisenstadt Friesoythe. Da ich in den Räumen noch viel renovieren und umbauen muss und noch versch. rechtliche Fragen geklärt werden müssen, wird es noch bis ca. November 2014 dauern, bis ich in den neuen Räumen arbeiten kann.

 

In meiner Freizeit betreibe ich neben dem Messermachen versch. Kampfsportarten, gehe Bogenschießen oder bastel an meiner Reenactmantausrüstung;-)